Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen
Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen
Der Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen ist ein Winterreifen, der sich den winterlichen Bedingungen perfekt anpasst. Er bietet einen geringen Verschleiß und senkt den Benzinverbrauch des jeweiligen Fahrzeuges. Er bietet durch seinen geringen Abrieb eine sehr hohe Laufleistung. Auch ein verbessertes Nasshandling wird mit dem Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen geboten und geringen Verschleiß.
Testurteil: SEHR GUT
Ähnliche Produkte
zurück zu
Testbericht: Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen
Angebote
ab 86,50 €*
ab 136.60 €*
ab 99.40 €*
ab 98.80 €*
ab 96.20 €*
ab 86.99 €*
ab 79.50 €*
ab 77.45 €*
ab 75.97 €*
Die Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen bieten auch eine lange Haltbarkeit sowie sehr leise Laufgeräusche. Die Geländereifen sind für die Fahrzeugklassen C1 geeignet. Durch den reduzierten Rollwiderstand wird auch ein verminderter Verbrauch mit den Barum 215/70R16 100T TL POLARIS 3 4x4 Geländereifen geboten. Ausgelegt sind diese für Geschwindigkeiten von bis zu 190 Kilometern pro Stunde. Bei den Geländereifen handelt es sich um Premium Reifen für den Winter.
Produktdetails
Reifenquerschnitt | 70 Zoll | |
Rollwiderstand | reduziert | |
Reifenbreite | 215 mm | |
Felgendurchmesser | 16 Zoll | |
Geschwindigkeitsindex | T | |
Kraftstoffeffizienz | vermindert | |
Nasshaftung | optimal | |
Bauart | Winterreifen | |
Tragfähigkeitsindex | 100 | |
geeignet für | C1 | |
Klasse des externen Rollgeräuschs | 3 | |
Messwert des externen Rollgeräuschs | 73 | |
Gewicht | 9 | |
durchschnittliche Lebensdauer | 5 | |
mit Felge | Nein |
Vor- und Nachteile
Vorteile
- bietet einen geringen Rollwiderstand
- bietet ein verbessertes Nasshandling
- bietet ein optimiertes Anfahren auf Schnee
- bietet eine sehr hohe Laufleistung
- bietet einen nur sehr geringen Abrieb
Nachteile
- nur für den Winter geeignet
- verlängerter Bremsweg auf Schnee
- nur für Fahrzeuge der Fahrzeugklasse C1 geeignet
- bietet nur einen verminderten Nässegrip
- Schwächen auf trockener Fahrbahn